Kinder und Jugendliche sind bekanntlich unsere Zukunft. Sie sind die Zukunft jeder Gesellschaft und benötigen deswegen unserer besonderen Aufmerksamkeit und Zuwendung. Im Laufe ihres Wachstums, ihrer emotionalen und psychischen Entwicklung durchlaufen Kinder und Jugendliche bis zum Erwachsen werden eine Vielzahl von Krankheiten, Leiden und Entwicklungskrisen. Das beginnt mit dem Wachstum der ersten Zähnchen, der einzelnen Kinderkrankheiten und hört mit der Pubertät noch lange nicht auf.
Diese Krankheiten, Leiden und Krisen werden von fachkundigen Erwachsenen und Spezialisten sehr unterschiedlich behandelt. Mache empfehlen Naturheilverfahren, manche Psychotherapien. Doch allzuoft kommen allopathische Mittel (sogenannte Betablocker) in Form von Pillen, Spritzen, Tinkturen und Zäpfchen zum Einsatz. Dank der hochkonzentrierten chemischen Wirkstoffe sind diese bei akuten Notfällen auch sehr gut geeignet.
Bei chronischen, langwierigen Beschwerden sind sie jedoch kontraproduktiv, da sie auf Grund ihrer Nebenwirkungen bei den jeweiligen Kindern und Jugendlichen langfristig erhebliche Folgeschäden hinterlassen können.
Da die Quantenheilung ein schonendes Heilverfahren und ohne Nebenwirkungen ist, eignet sie sich besonders gut für die Behandlung von chronisch kranken / leidenden Kindern und Jugendlichen.